30.12.2013/Vorerst ist kein weiterer Wurf geplant

29.12.2013/alle Welpen sind ausgezogen

03.11.2013/Die Welpen sind da, näheres im Tagebuch und unter Welpen

Wurfplanung Herbst/Winter 2013

A-Wurf

Betty Barclay vom Koebishof (Arwen)

Wurftag: 25.11.2009

CEA/PRA/Kat.-frei mit 6 Wochen und 2011

CEA/CL/TNS: genetisch frei durch Eltern

Glaukom: frei im März 2013

HD A1

ED/OCD-frei

VDH/ZBrH BOC 13498

Zuchtempfehlung: Körklasse 1

BH/VT

Agility (A2)

Longieren

 

 

X

Habitual Shadow of Green Borderline (Shadow)

Wurftag 28.06.2009

Farbe: schwarz/weiß, kein Weißfaktor

CEA/PRA/KAT: frei als Welpe und 2011

CEA/CL/TNS: genetisch frei durch Eltern

Glaukom: frei

HD/ED/OCD-frei

Agility

Pedigree Shadow

Beschreibung Shadow durch seine Züchterin

Charakter:

Shadow ist ein feinfühliger und leichtführiger Hund, seinen Menschen sehr nahe und verbunden. Ein Gentlemen gegenüber Hündinnen und bestimmt aber ohne Agressionen bei Rüden. Er ist einfach sehr gut erzogen und liebt es, seine Menschen am Hof zu begleiten und überall mit dabei zu sein. Die gemeinsame Freizeit mit seinem Frauchen verbringt er mit Agility, Unterordnung und an heißen Tagen schwimmt er regelmässig im See.

 

Aussehen:

Shadow ist kein großrahmiger Rüde, allerdings sehr gut ausbalanciert in allen Teilen mit einer wunderschönen Toplinie, die er auch in der Bewegung hält. Er hat sehr schöne Winkelungen in der Vor- wie Hinterhand, die Knochenstärke ist seiner Größe entsprechend perfekt. Er hat ein sehr dichtes Fell ohne Weißfaktor, sein Kopfschnitt ist klassisch korrekt mit wunderschönen natürlichen Steh-/Kippohren, gut eingefügtem dunkelbraunem Auge. In der Bewegung kommt seine ausgewogene Balance zutage. Er läuft sehr raumgreifend mit vorzüglichem Vortritt und Schub aus der Hinterhand, ohne zu kicken und stabiler Hals-/Rückenlinie und natürlich tiefer Rute.

 

 

 

Aus dieser Verpaarung erwarten wir sehr sportliche, triebstarke, leichtführige Welpen in den Farben schwarz-weiß und blau-weiß.

 

Bei Interesse an einem Welpen aus dieser Verpaarung, setzten Sie sich bitte frühzeitig mit mir in Verbindung.