26.09.2021

Nenya nimmt ihren Abschied vom Agility-Turnier-Geschehen

dieses Wochenende waren wir bei den SECCO'S zu Nenyas letztem Agilityturnier. Schon Anfang des Jahres stand für mich fest, dass ich sie aus dem Turniersport herausnehme. Sie wird in Kürze 8 Jahre alt und ist topfit - und ich möchte, dass das noch lange so bleibt. Sie springt und bewegt sich nach wie vor wie eine kleine Feder, doch ich merke im Training, dass sie ein wenig schneller ermüdet. Für mich hängt das ganz klar mit ihrer Körpergröße (46 cm) und der zu springenden Höhe (60 cm) zusammen. Die Entscheidung ist mir sehr schwer gefallen, denn gerade im Moment läuft sie einfach grandios. Aber man soll aufhören, wenn es am schönsten ist! Deshalb hatte sie gestern ihren letzten Lauf und ja, es war sehr emotional, aber auch sehr schön!

 

17.08.2021

neue Wurfplanung!

10.03.2021

Aufgrund der akutellen Lage im Zusammenhang mit Covid-19, gibt es nicht wirklich viel neues zu berichten. Turniere finden ja schon lange nicht mehr statt, der Winter war dieses Mal so, dass wir draußen nicht trainieren konnten.

Zumindest einmal pro Woche haben wir die Möglichkeit in einer Halle zu trainieren, ansonsten genießen wir eigentlich alle auch mal die Pause.

 

Nenyas Läufigkeit rückt näher, es könnte in 2 Wochen soweit sein, aber auch erst in 6 Wochen - ich lasse mich überraschen.

Auch Nenyas Tochter Mae soll in diesem Frühjahr einen Wurf haben, darüber freuen wir uns natürlich sehr und drücken feste die Daumen!!!