Sirius

Border Collie

geboren 23.01.2008

blau-weiß

HD-frei

Rüde/kastriert

BH/Agility

gestorben 22.01.2016

Sirius, der "Herzensbrecher".

 

So richtig geplant war Sirius nicht, denn eigentlich waren wir auf der Suche nach einer schwarz-weißen Hündin...

 

Ich bin mit Hunden aufgewachsen und es war klar, dass auch in meinem Erwachsenenleben ein Hund nicht fehlen darf. Doch zunächst waren da ein Vollzeitjob und mein Hobby Tennis, keine Zeit für einen Hund. Dann wurden meine Zwillinge geboren; an die Ausbildung und Betreuung eines Hundes war in den ersten Lebensjahren der beiden überhaupt nicht zu denken. Doch der Wunsch nach einem Hund blieb und auch meine Kinder äußerten ihn immer öfter. So beschlossen wir im Sommer 2007, dass im kommenden Frühjahr zum Geburtstag der Kinder endlich ein Vierbeiner einziehen sollte.

 

Die Frage nach der Rasse war anhand vieler Ausschlusskriterien recht schnell klar - ein Border Collie. Im Glauben, genügend über die Rasse und deren Aufzucht zu wissen, fuhren wir Ende März 2008 los, um uns eine schwarz-weiße Hündin anzusehen. Tja, und dann purzelte mir ein blau-weißes Wollknäuel vor die Füße...richtig, Sirius. Nach 2 Tagen Bedenkzeit holten wir den kleinen Kerl ab.

 

Er hat sich sehr schnell hier eingelebt und alle Herzen im Sturm erobert. Trotz Hundeschule und vielen Büchern war unser gemeinsamer Weg nicht immer leicht. Doch er hat mir in den letzten 4 Jahren mehr über Border Collies beigebracht als jedes Buch, Seminar oder eine Hundeschule das gekonnt hätte.

 

Heute sind wir ein eingespieltes Team, er ist mein großer Knuddelbär, unglaublich duldsam mit meinen Kindern und liebevoll im Umgang mit Welpen.

 

Das schönstes Geschenk, das ich ihm gemacht habe, war Arwen; sie kam, sah und siegte. Seit sie hier ist, ist Sirius ausgeglichen und einfach ein glücklicher Hund.

 

Vielen Dank Frau Frenz für diesen hübschen lieben Kerl!