Über mich gibt es nicht so wirklich viel zu sagen; diese Seiten gehören meinen geliebten Hunden, ich spiele nur eine kleine Nebenrolle.

 

Ich bin Jahrgang 1965, verheiratet und Mutter von Zwillingen. Zur Zeit bin ich teilzeit berufstätig in einem großen Versicherungsunternehmen. Bis zur Geburt meiner Kinder habe ich ein sportlich sehr aktives Leben geführt. Die Betreuung meiner Kinder ließ den heiß geliebten Tennissport in den Hintergrund treten. Dazu kamen gesundheitliche Probleme, die dazu führten, dass ich den Tennisschläger an den Nagel hängen musste.

 

Langweilig war mein Leben trotzdem nicht, meine Zwillinge beanspruchten meine ganze Aufmerksamkeit, Liebe und Fürsorge. Ich habe diese Zeit genossen und hoffe, meinen Kindern auf diese Weise einen guten Start ins Leben und eine hoffnungsvolle Zukunft ermöglicht zu haben. Doch Kinder werden größer und auch Mamas sind nicht ausschließlich Mamas. Uns so beschlossen wir als Familie, dass ein Hund unser Leben bereichern sollte. Die Suche nach der richtigen Rasse nahm viel Zeit in Anspruch. Abgesehen von optischen Merkmalen sollte es auf jeden Fall ein aktiver Hund sein, der besonders mich körperlich und geistig fordern würde. So fiel die Wahl auf einen Border Collie, SIRIUS zog ein. Wie sehr dieser mich fordern würde, dass war bei seinem Einzug hier nicht klar.

 

Und trotz oder vielleicht wegen unserer größeren und kleineren Probleme hat er meine Liebe zu den Border Collies geweckt. Ihr einzigartiges Wesen, ihre Intelligenz, ihr Wille zu gefallen, nicht zuletzt ihre Schönheit faszinieren mich.

 

So zog Im Januar 2010 ein weiterer Border Collie hier ein. ARWEN, ein damals kleines blaues Fellknäuel mit den schönsten Hundeaugen, die ich je gesehen habe. Entwickelt hat sie sich zu einer wundervollen Hündin, die für mich alles verkörpert, was ich mir von einem Border Collie wünsche.