Wurfplanung Herbst/Winter 2021

GHOST x Lúthien

Aus der Verpaarung erwarte ich typvolle Border Collies mit einer hohen Arbeitsbereitschaft und einem ausgeprägten "will to please", einem freundlichen, offenen Wesen und einem ausgeglichenen Charakter.

Die Welpen werden nur an Menschen abgegeben, die bereits Erfahrung mit Border Collies/Hütehunden haben.

Ich wünsche mir, dass sie - bei entsprechender Eignung - im Sport geführt werden, wobei keine Welpen für die Sportarten Dogfrisbee und Flyball abgegeben werden. Sie sollen als Familienmitglieder im Haus leben dürfen, Zwingerhaltung/Außenhaltung kommt nicht infrage.

Die Welpen wachsen bei uns im Haus auf, lernen natürlich auch den Garten und verschiedene Untergründe kennen. Ich mache sie mit jeglichen Alltagsgeräuschen bekannt, ebenso mit Halsband/Leine/Geschirr, Kamm und Bürste, Clicker usw.

 

Bei Interesse an der Verpaarung, nehmen Sie bitte frühzeitig Kontakt mit mir auf, da es bereits einige Anfragen gibt. Ich vergebe meine Welpen nicht in der Reihenfolge der Anfrage, sondern nach Eignung der Interessenten und letztlich natürlich auch danach, ob es zwischen Welpe und künftigem Besitzer "funkt" und passt.

Eiri Greme Everlasting Love For Ghost

 

HD-A

ED-0

OCD frei

 

ECVO clear 2019
ECVO clear 2020
GHOST is DNA tested for
CEA,MDR1,IGS,TNS,NCL,SN,CN,DM,DH,GG,MH,MC
EAOD ( deafness clear)
all test are CLEAR/NORMAL
carrier of tricolor and dilute

das sagt Lene Simonsen, Besitzerin von GHOST über ihn:

Ghost is a very tender caring dog, he is social to other dogs, mentally well balanced and physically extremely healthy (all health tests are clear). He is SO nice in everyday life, follows me like a shadow, when I rest he rests, when I work he work. He simply adores babies and loves to hug and play with children. He loves agility, where he shows himself as a very fast, flexible and very well-balanced dog. He goes very very tight in the turns, is intelligent and learns extremely fast as the careful and thinking dog he is. If I’m asked, “what would you change in him?” I find myself speechless, until now I haven’t found anything I would wish different. For me he is simply the perfect sport dog.

 

Ghost ist ein sehr feinfühliger und ausgeglichener Hund. Er ist sehr sozial mit anderen Hunden und natürlich auch mit Menschen. Er liebt es mit Kindern zu spielen und zu kuscheln, auch in Babys ist er ganz vernarrt. Im Alltag ist Ghost sehr angenehm. Er folgt mir wie mein Schatten - wenn ich ruhe, ruht auch er und wenn ich arbeite, arbeitet auch er. Ghost liebt Agility. Dabei arbeitet er schnell und beweist sein gutes Körpergefühl, wodurch ihm enge Wendungen leicht fallen. Ghost ist sehr intelligent. Das kombiniert mit seiner vorsichtigen und überlegten Art sorgen dafür, dass er sehr schnell lernt. Ghost hat sämtliche Gesundheitsuntersuchungen durchlaufen mit ausschließlich positiven Ergebnissen. Wenn man mich fragt, was ich an Ghost ändern würde, bin ich sprachlos. Bis jetzt gibt es nichts, was ich ändern wollte. Für mich ist er einfach der perfekte Sporthund.

Lúthien - Black Edition Narya from Arwen in blue

geb. 21.07.2017 -  379 g

Hündin

schwarz-weiss

CEA/PRA/Kat- frei mit 7 Wochen

VDH/ZBrH BOC

HD: A1

ED/OCD: 0/frei

Über Lú:

 

Lú ist ein kleines Energiebündel, stets gut gelaunt, stets bereit zu arbeiten.

 

 

 

Im Alltag ist sie unkompliziert, offen und freundlich, manchmal etwas überschwänglich dabei aber immer sehr liebevoll. Neben der offenen Box ist ihr Lieblingsplatz so nah wie möglich bei mir oder einem anderen Familienmitglied, gerne auch AUF der jeweiligen Person um richtig kuscheln zu können.

 

 

 

Lú lernt sehr schnell und gerne, was sie verstanden hat, kann sie jederzeit abrufen. Sie ist immer bemüht, alles richtig zu machen, in hoher Trieblage erfordert es allerdings einen erfahrenen und genauen Hundeführer, sonst trifft sie durchaus selbst Entscheidungen. Sie hat einen perfekt eingestellten „an/aus-Knopf“, man könnte sie mitten in der Nacht wecken um mit ihr zu arbeiten, genauso kann sie nach getaner Arbeit sofort abschalten und schlafen.

 

 

 

Besucher sind bei uns immer willkommen, je mehr streichelnde Hände, um so besser. Im Umgang mit anderen Hunden ist sie in der Regel neutral.

 

 

 

Alles in allem ist sie ein fröhliches, braves Powerpaket, das perfekt zu uns passt.

 

Lú is a little bundle of energy, always in a good mood, always ready to work.

In everyday life she is uncomplicated, open and friendly, sometimes a little exuberant but always very affectionate. Besides the open box, her favorite place is as close as possible to me or another family member, gladly also ON top of the respective person to be able to cuddle properly.

Lú learns very fast and with pleasure, what she has understood, she can recall at any time. She is always eager to do everything right, but in high drive situations it requires an experienced and accurate handler, otherwise she definitely makes her own decisions. She has a perfectly set "on/off button", you could wake her up in the middle of the night to work with her, equally she can switch off and sleep immediately after work is done.

Visitors are always welcome in our home, the more petting hands the better. She is usually neutral when dealing with other dogs.

All in all, she is a happy, well-behaved powerhouse who is a perfect fit for us.

Translated with www.DeepL.com/Translator (free version)

 

22.09.2021

der heutige Ultraschall hat gezeigt, was wir so sehr gehofft haben - Lúthien hat aufgenommen und wir erwarten in ca. 5 Wochen Welpen!

24.08.2021

Die kleine Lú ist erwachsen geworden. Und nun auch bereit, selbst zum ersten Mal Mama zu werden denke ich. Daher habe ich ihr einen ganz besonders hübschen jungen Mann ausgesucht und hoffe, dass Ende des Jahres hier Puppys herumtollen.

Genaueres, auch zu dem gewählten Rüden, wird allerdings erst nach erfolgreicher Deckung und positivem Ultraschall bekannt gegeben.

Lùthien x ???


Leider wird es keine Welpen geben, Nenya hat nicht aufgenommen. Ich bin unendlich traurig, muss das erst mal verarbeiten und dann überlegen, wie es weitergehen kann.

Für den geplanten Wurf gibt es nur noch Plätze auf der Warteliste!!!

Wurfplanung 2021

Ich bin überglücklich, dass ich diesen wunderbaren Rüden für Nenya bekomme.

Im Frühjahr fahren wir den jungen Mann besuchen und hoffen auf wunderbare, sportliche, wesensfeste Welpen.

 

Die Welpen werden nur an Menschen abgegeben, die bereits Erfahrung mit Border Collies sowie Erfahrung im Hundesport haben.