Any

Hündin

Geboren: 02.11.2013/06.14 Uhr

Geburtsgewicht: 378 g

schwarz-weiss

CEA/PRA/Kat-frei mit 7 Wochen

HD A-1

ED 0

OCD frei

 

BH/VT/Agility A3

 

Das sagt Lisa, die Besitzerin von Any über sie:

Mein Entchen, inzwischen ist sie schon ganze sechs Jahre alt - unglaublich, wie die Zeit doch rennt! Sie hat sich zu einer wunderbaren kleinen Hündin entwickelt, die mit allergrößter Wahrscheinlichkeit das größte Herz im ganzen Universum besitzt! Oder um es mit den Worten einer Freundin auszudrücken: „ So einen treuen Hund wirst du nur einmal in deinem Leben haben!“ Any hat mich schon durch sämtliche Lebenslagen begleitet, natürlich auch während meines Auslandssemesters in Toulouse (Frankreich). Während Any dort meine französischen Mitbewohner um den Finger wickelte, mischte sie ganz nebenbei auch noch die dortige Agility-Szene auf. Aber nicht nur in Sachen Agility waren wir im fernen Südfrankreich unterwegs, bei Patricia Gisquet hatten wir eine tolle Möglichkeit gefunden 2x pro Woche an den Schafen zu arbeiten. Im Alltag ist wirklich Any „easy-going“ - sie kann überall mit hin. Ob auf Agility-Großveranstaltungen mit über 800 Startern oder zum Bäcker im Städtle - ein Klacks. Lange Autofahrten in sämtliche Hallen, nach Holland oder Südfrankreich, sind für die kleine Any genauso kein Problem, wie der Umgang mit fremden Hunden oder den „Altbekannten“. Auch wenn Any bei fremden Menschen oft zurückhaltend ist, ist sie dabei nie bösartig. Denn die einzigen Sachen die sie wirklich nicht leiden kann, sind das Schneiden der Krallen und der 31.12.! Neben dem Agility, gibt es noch einige Dinge die Any liebt: rumquietschen, auf dem Schoß sitzen und WASSER (bzw. Schnee). Im Agility laufen wie seit Anfang 2016 in der A3 und ob nun mit mir oder mit anderen (jugendlichen) Hundeführern, Any ist stets bemüht alles richtig zu machen. Wenn es einen Inbegriff für „will-to-please“ gibt, dann ANY! Danke Ulla für meine einmalige Any.

knapp 3 Monate alt

Any mit ihrer neuen "Rudelchefin" Shari

Abschiedsfoto:

Any und ihr neues Frauchen Lisa Brudermiller

Any... unser Wirbelwind, Motzköpfchen, Draufgänger!

 

Any hat ein Gesicht wie ein Püppchen, doch das täuscht ein wenig. Von Beginn an hat sie Grenzen ausgetestet, diese aber auch sehr gut akzeptiert. Wobei es egal war, ob es sich dabei um den Umgang mit den Geschwistern, uns oder meinen 2 Großen handelte.

 

Sie ist eine kleine freche Maus, der man aber eigentlich nie böse sein kann. Schimpft man, setzt sie sich sofort hin und schaut einen mit ihren dunklen Knopfaugen an, als wolle sie sagen "Ich? hab gar nix gemacht!"

 

Neuem gegenüber ist sie meist erst etwas misstrauisch, aber nach wenigen Sekunden mischt sie überall mit und das meist recht wild. Schon jetzt ist sie mit einer enormen Sprungkraft ausgestattet, sobald ich das Welpenzimmer betrete, hopst sie mir fast in die Arme. Doch sie hat gelernt zu warten, bis sie dran ist. Auf ihren Namen hört sie prima, in der Regel genügt ein Ruf und sie kommt angerannt.

 

 

07.12.2013/Fotoshooting mit Tatjana Gräfenstein

Alle Rechte an den Bildern bei Tatjana Gräfenstein

5. Lebenswoche

4. Lebenswoche

3. Lebenswoche

2. Lebenswoche

1. Lebenswoche