Neue Seiten eingefügt!

Ab sofort werde ich ab und an ein Basic-Seminar geben. Alle Informationen findet man hier:



30.05.2015 - Begleithundeprüfung Blue

Auch der süße Blue (As magic blue moon from Arwen in blue) besteht die Begleithundeprüfung! Toll gemacht Daria, wenn er nun wieder ganz gesund ist, könnt Ihr im Agi auch durchstarten!

Herzlichen Glückwunsch!!!

16./17.05.2015 - Turnier des ATW

An diesem Wochenende richtete mein Verein (ATW Wiesbaden) gemeinsam mit den Hochheimer Hundefreunden ein Turnier aus. Es war sehr arbeitsreich, aber es hat auch sehr viel Freude gemacht.

Nenya hatte ihren 3. Turnierstart. Mit ihren grade mal 18 Monaten hat sie an beiden Tagen die A1 gewonnen! Ich bin sehr stolz auf die Kleine, sie ist auch im Turnier sehr führig, aufmerksam und absolut konzentriert.

Mit Arwen fehlte das kleine Quäntchen Glück, aber auch sie war sehr gut unterwegs und wir beide haben uns über schöne Läufe gefreut.

Nun machen wir erst mal eine längere Turnierpause und konzentrieren uns im Training auf die Dinge, die wir noch verbessern müssen.

03.05.2015 - Begleithundeprüfung

Wir haben es geschafft, ab sofort ist Nenya ein Begleithund. Nun steht den ersten Starts in der großen Agiwelt nichts mehr im Wege, ich bin schon sehr gespannt, wie wir uns schlagen werden.

02.05.2015

Heute waren wir zum Turnier in Offenbach, Nenya durfte uns begleiten. Da sie genau 18 Monate alt ist, war Richterin Irene Solf so lieb und hat sie eingemessen. Kleine 46 cm groß ist sie, aber damit hat sie keine Schwierigkeiten. Weil sie den ganzen Tag so artig war, durfte sie dann im Spiel als weißer Hund starten. Sie hat ihre Sache toll gemacht, benahm sie wie ein "alter Hase".

30.04.2015 - Heavens Röntgenbilder sind ausgewertet

Heaven (As magic blue Heaven from Arwen in blue) wurde geröngt und von Herrn Dr. Koch wie folgt ausgewertet:


HD-A1

ED 0

OCD frei


Ich freue mich sehr, nun können Sibylle und die süße Heaven richtig loslegen!

Heaven besteht die Begleithundeprüfung!

und auch Heaven ist seit dem 12.04.2015 ein geprüfter Begleithund! Das haben Sibylle und die blaue Maus toll gemacht, herzlichen Glückwunsch!

Fame besteht die Begleithundeprüfung!

Am 29.03.2015 bestehen auch Fame und Flo als Tagesbeste die BH! Herzlichen Glückwunsch, ich freue mich mega!

Any besteht die Begleithundeprüfung!

Am 14.03.2015 besteht Any mit Lisa als Tagesbeste die Belgeithundeprüfung! Herzlichen Glückwunsch, nun können die Zwei im Agi durchstarten!

07.03.2015 - Wurftreffen

Am 07.03.2015 war es endlich soweit, alle Arwen-Kinder und ihre Besitzer reisten an, um einen wunderbaren Tag miteinander zu verbringen.


Es wurde viel geschwatzt und gelacht, ein bisschen trainiert und beschlossen, dass bis zum nächsten Treffen nicht mehr soviel Zeit vergehen darf. Ich habe mich gefreut, alle wiederzusehen, sie haben sich toll entwickelt, Arwen kann stolz auf ihre Kinder sein.

10.01/11.01.2015 - Seminar mit Tobias Wüst

Bereits freitags machten wir uns auf den Weg nach Wülfrath ins HSZ, da man nie weiß, wie voll die Autobahnen sind und wir lieber entspannt ankommen. Abends haben wir uns mit netten Agi-Leuten getroffen und lecker gegessen. Am Samstag ging es dann los, zuerst war Klein-Nenya dran; sie hat ihre Sache sehr gut gemacht! Fremder Platz, 3 Seminare gleichzeitig (entsprechende Lautstärke), viele neue Sachen. Sie war stets konzentriert und hat gezeigt, dass viel in ihr steckt, wir zwei aber noch viele Dinge lernen müssen. Sie hat zum ersten Mal die Wand betreten und das gleich so gut gemacht, dass ich ganz happy war.


Arwen war in der ersten Einheit ein wenig "durch", doch dann lief es prima. Sie ist halt eine kleine Verrückte, deshalb passen wir auch so gut zusammen.

01.01.2015

Das neue Jahr haben Arwen und ich mit dem traditionellen Neujahrsspringen begonnen; wir waren wohl doch ein wenig müde und nicht so wirklich konzentriert. Spaß hatten wir trotzdem, auch wenn es bitter kalt war.