geb. 25.11.2009 - 20:52 Uhr - 440 g
Geschlecht: Hündin - Farbe: blau-weiß
 CEA/PRA/Kat. - frei mit 6 Wochen + 2011 
Glaukom: frei März 2013
HD A1
ED/OCD-frei

VDH/ZBrH BOC 13498
Zuchtempfehlung: Körklasse 1

Größe: 51 cm

BH/VT

Agility (A2)

Longieren



 

 

 

Arwens Mama Carrie

Carrie blue Svézi vitr

Arwens Papa Buddy

Quango from Carolyn's home

über Arwen

Arwen, sie ist alles, was ich mir von einem Border Collie erträumt habe.

 

Als feststand, dass hier ein zweiter Border Collie einziehen sollte, habe ich Stunde um Stunde mit meiner lieben Freundin Ute im Internet verbracht. Viele Züchterseiten habe ich angeschaut, Hunderte von Welpenbildern und Ahnentafeln studiert.

 

Es sollte auf jeden Fall eine Hündin sein, möglichst in blau, ihre Ahnen gesund und von gutem Wesen. Über viele Wochen ging die Suche, stets begleitet von Utes kompetentem Rat; denn alle Welpen sind niedlich, sehr schwer, da die richtige Wahl zu treffen.

 

Eines Abends stieß ich auf die Seite von Franziska Raecke (Border Colllies vom Koebishof). Dort war ein Wurf mit überwiegend blauen Hunden gefallen. Ich sah ein Foto von Arwen, die zu diesem Zeitpunkt noch Betty Barclay hieß und es war um mich geschehen. Unter all den vielen Welpen, die ich angesehen hatte, war sie es, bei der dieses schwer zu beschreibende Gefühl aufkam. DIE musste es unbedingt sein, schon der Anblick ihres Fotos genügte um mein Herz im wahrsten Sinne des Wortes hüpfen zu lassen. Doch die Ernüchterung folgte sofort, sie war bereits vergeben!

 

In den nächsten Tagen ging die Suche also weiter, aber irgendwie halbherzig. Dieses Wesen mit den blauen Augen ging mir nicht mehr aus dem Kopf. Also clickte ich die Seite noch einmal an und traute meinen Augen kaum: sie war wieder zu vergeben! Eine kurze Beratung mit Ute, ob man denn an einem Freitag um 22 Uhr noch beim Züchter anrufen könne? Ja, denn das war doch eindeutig ein Wink des Schicksals.

 

Also rief ich an: vom ersten Moment an fand ich Franzi symphatisch; wir haben lange geredet und vereinbart, am kommenden Tag nochmal zu telefonieren - und wurden uns einig! Ich durfte dieses wunderschöne Hundebaby bald abholen kommen.

 

Es galt 600 km zu überwinden, kein Problem mit dem Flugzeug. Doch der Winter machte mir einen Strich durch die Rechnung; alle Flüge wurden annulliert. So setzte ich mich kurzerhand ins Auto und fuhr nach Berlin. Und endlich war es soweit - meine kleine Maus wartete schon an der Tür! All meine Erwartungen hat sie übertroffen und das ist bis heute so geblieben.

 

Sie ist die "tierische Liebe" meines Lebens; ausgestattet mit einem unglaublichen will to please, immer darauf bedacht alles richtig zu machen. Arwen ist allem neuen gegenüber aufgeschlossen, freundlich, dabei stets sanft und zurückhaltend. Ihr liebstes Hobby ist Agility und das betreiben wir mit Leidenschaft. Ob es auch erfolgreich wird, das wird die Zukunft zeigen.

 

Franzi, ich kann Dir gar nicht genug danken, dass Du mir diesen wundervollen Hund anvertraut hast!!!