2019 war ein aufregendes, anstrengendes und spannendes Jahr!

nach überstandener Knie-OP, begannen wir langsam mit dem Training. Außerdem begann ich die Ausbildung zum Agility-Leistungsrichter. Das hat unglaublich viel Zeit in Anspruch genommen und war auch nicht immer schön. Nun steht bald die Abschlussprüfung an, heißt auch, ich habe wieder wenig Zeit. Ich werde trotzdem versuchen, hier noch Bilder und Beiträge für 2019 einzufügen.

"Oma" Arwen hat ihren 10. Geburtstag gefeiert! sie ist nach wie vor einerseits die Queen mum im Rudel, andererseits ein jung gebliebenes verrücktes Huhn. Ich hoffe, dass sie noch ganz lange so gesund und fröhlich an meiner Seite bleibt.

und schwupps, ist meine kleine blaue Zaubermaus schon 6 Jahre alt! sie ist nach wie vor ein Wunder für mich und ich liebe sie von ganzem Herzen!

Nenya hat den Klassenerhalt in der A3 bestätigt; zu Beginn der Saison taten wir uns nach meiner Knie-OP recht schwer. Die Umstellung auf runnings ist nach wie vor noch nicht abgeschlossen, aber Nenya ist mit Feuereifer dabei. Mittlerweile zeigen wir in vielen Läufen, was wir können, leider selten am Stück, was einfach daran liegt, dass ich bei Richtungswechseln Angst um das Knie habe. Aber die blaue Zaubermaus macht einfach Spaß und zeigt immer wieder ihren unglaublichen will to please.

Die kleine Lú feiert ihren 2 . Geburtstag! sie ist stets fröhlich und begrüßt jeden neuen Tag mit einem Lachen!

Im Februar durfte die kleine Lú erstmalig in der A0 starten und machte ihre Sache sehr gut. Sie ist - wie erwartet - sehr nervenstark, das Umfeld beeindruckt sie gar nicht und sie blendet alles außerhalb des Parcours aus. Mittlerweile fehlt uns noch eine Quali für die A2, die will einfach nicht klappen, immer ein kleiner Fehler. Aber so allmählich werden wir ein Team und mit der Zeit werden sich Abstimmungsschwierigkeiten sicher noch einspielen.