Bilder zum Teil von Claudia Pelzer!

 

Manchmal kommt es anders als man denkt...

 

Nachdem Nenya ihre Läufigkeit dem Rhythmus ihrer Mama Arwen angepasst hat, verschob sich der geplante Wurf immer weiter nach hinten. Nenya wird im November 4 Jahre alt und der Wurf wäre – bei Beibehaltung der ursprünglichen Planung – erst im späten Frühjahr 2018 gefallen. Für einen Erstwurf recht spät. Und es würde mir die Möglichkeit nehmen, sie irgendwann ein zweites Mal belegen zu lassen, denn das würde ich erst tun, wenn ihr erster Wurf gesunde 3 Jahre alt wäre.

 

Somit habe ich mich – gemeinsam mit der Deckrüdenbesitzerin – entschlossen, Nenya bei der nun bald kommenden Läufigkeit belegen zu lassen. Die Welpen erwarten wir im Sommer 2017.

 

Ich hatte das Glück, den Vater der Welpen bereits kennenlernen zu dürfen, als er selbst noch ein Welpe war. Ich habe ihn zu einem gesunden, schönen und ausgesprochen liebenswerten Rüden heranwachsen sehen. Er bringt alles mit, was ich mir für eine Verpaarung wünsche.

 

 

Beschreibung von Twizz durch seine Besitzerin:

 

Im Alltag ist Twizz ein freundlicher, lustiger, verspielter und immer gut gelaunter Begleiter. Er ist allem Neuen gegenüber aufgeschlossen und in allen Alltagssituationen souverän und unerschrocken. Twizz ist sehr menschbezogen und auch bei fremden Menschen sehr herzlich, offen und verschmust. Zu anderen Hunden ist Twizz freundlich zurückhaltend. Auseinandersetzungen geht er grundsätzlich aus dem Weg. Twizz zeichnet sich durch seine hohe Arbeitsbereitschaft aus. Er ist immer hochmotiviert und konzentriert. Er hat ein hohes Maß an will to please und gleichzeitig dennoch einen eigenen starken Kopf. Zudem zeichnet er sich bei der Arbeit durch Kritikfähigkeit und Belastbarkeit aus.

 

weitere Infos zu Twizz: https://www.facebook.com/Twist-of-Flames-a-black-hurricane-Twizz-462009050646381/?fref=ts

 

 

Beschreibung von Nenya:

 

Nenya hat sich zu einer jungen Dame mit sehr schönen Proportionen entwickelt. Sie ist allem Neuen gegenüber zunächst zurückhaltend, dabei nicht ängstlich. Im Alltag ist sie eine sehr ruhige, verschmuste Hündin, stets in meiner Nähe, ohne dabei aufdringlich zu sein. Hervorzuheben ist ihr ausgeprägter will to please und die Freude, mit der sie arbeitet. Dabei schaltet sie stets das Köpfchen ein und bemüht sich, alles richtig zu machen.

 

Aus der Verpaarung erwarten wir gesunde, freundliche Hunde mit einem hohen Maß an Arbeitsbereitschaft und will to please. Die künftigen Besitzer sollten sich darauf einstellen, dass die Hunde eventuell auch an den Schafen gearbeitet werden können/müssen.

 

Die Welpen werden nur in liebevolle, erfahrene Hände abgegeben. Bei Interesse an der Verpaarung setzten Sie sich bitte möglichst bald mit mir in Verbindung. Auch die Besitzerin des Deckrüdens ist gerne zu Auskünften bereit und bietet an, Twizz persönlich kennenzulernen.