11.04.2024

Blue (As magic blue moon from Arwen in blue), mein wunderschöner blauer Rüde aus dem A-Wurf durfte nur 10 Jahre und 5 Monate alt werden. Nach kurzer, schwerer Krankheit ist er über die Regenbogenbrücke gegangen.

Ich danke Daria, dass sie ihm ein so liebevolles zu Hause gegeben hat und all seine schwierigen und leichten Schritte begleitet hat, bis zum schwersten am Ende.

 

Das Jahr 2024 hat leider nicht besonders gut angefangen. Ich war nun 8 Wochen am Stück krank, ein Infekt hat sich mit dem nächsten abgewechselt. Nun hoffen wir einfach auf den Frühling und das die grasierende Erkältungswelle endlich vorüber geht.

 

Im Januar konnte ich mit Grace gar nicht trainieren, da ich immer zu krank war. Grace hatte trotzdem Training. Seit Januar trainiert sie einmal pro Woche mit ihrer Osteopathin, der lieben Janine Bianca Will. Und genauso wie bei den Behandlungen, ist Grace ihr zugetan, hat vom ersten Training an gerne mitgemacht. Die beiden machen das großartig und Grace tut es sichtlich gut, mal nicht mit "Mama" sondern mit jemand anderem zu arbeiten. Ich bin Janine sehr dankbar, auch mit viel Nachdenken fällt mir kaum jemand anders ein, dem ich Grace anvertrauen würde.

 

07.03.2024

Ich habe kaum Worte für das, was passiert ist. Das Schicksal ist manchmal wirklich ein mieser Verräter.

Lú hatte am 29.02.2024 zwei Krampfanfälle kurz nacheinander. Wir waren mit ihr in der Tierklinik bei einer Neurologin. Es wurden sofort alle Untersuchungen gemacht, die man aktuell machen kann. Alles sofort, denn die Ärzte vermuteten einen Tumor. Das hat sich nicht bestätigt; alle Ergebnisse blieben ohne Befund. So blieb nur die Ausschlussdiagnose Epilepsie. Aufgrund der Smptomatik und verschiedener Parameter, wurde es als eine kryptogene Epilepsie eingestuft. Wir sind traurig, verzweifelt und geschockt. Eine Prognose konnte man uns nicht geben. Lú wird nun mit einem entsprechenden Medikament behandelt in der Hoffnung, weitere Anfälle zu verhindern oder zu verringern.

Für mich ist dies der schlimmste Fall, der eintreten konnte. Und natürlich auch ein Grund, warum ich keinesfalls mehr einen Wurf machen werde.