24.07.2016

Sibylle und Heaven steigen in die A2 auf - suuuuuperklasse!

13.05.2016-15.06.2016

Wir verbringen 3 tolle Tage beim Turnier in Hockenheim; mit von der Partie Lisa und Any, sowie Jasmin mit Twizz und viele liebe andere Freunde.

Lisa steigt mit Any in die A3 auf - ganz herzlichen Glückwunsch!

Nenya und ich schaffen eine Quali für die A3 und gewinnen das Spiel!

Sibylle und Heaven kommen zu Besuch, können aber leider nicht starten, weil Sibylle krank war.

27.03.2016

Lisa und Any benötigen nur 5 Starts um in die A2 aufzusteigen! so toll gemacht von den beiden. Dabei liefen sie an einem Wochendende in 4 Läufen gleich 4 Nuller...

13.03.2016

Sybille und Heaven erlaufen sich bei ihrem 3. Turnierstart gleich die 1. Quali für die A2!

Herzlichen Glückwunsch!!!

22.01.2016

Gleich zu Beginn des Jahres gibt es sehr traurige Neuigkeiten.

Nach kurzer, sehr schwerer Krankheit mussten wir Sirius heute gehen lassen. Viel zu früh....

Es tut weh und er hinterlässt eine große Lücke; er war nicht immer einfach, aber er war mir ein großer Lehrmeister, egal ob im Alltag oder im Hundesport.

Jetzt hat er keine Schmerzen mehr und kann frei und erlöst laufen.

Mach's gut, mein großer, blauer Bär!

Ende 2015

Endlich habe ich wieder die Muße, mich um die Homepage zu kümmern. Viel ist passiert in den letzten 6 Monaten.

 

Heaven und Any haben ihre ersten Turnierstarts mit Bravour absolviert. Any konnte sich mit nur 2 Starts gleich eine Quali für die A2 erlaufen.

 

Im August haben Nenya und Fame zusammen bei Tobias Wüst und Daniel Schröder trainiert, haben sie wirklich gut gemacht.

 

Blue geht es mittlerweile gut, er darf jetzt im Agi auch anfangen durchzustarten.

 

Nenya hat ihre erste Turniersaison gemeistert und ich bin so glücklich mit ihr. Wir sind recht schnell in die A2 aufgestiegen, hier werden wir aber sicher noch eine Weile bleiben, das ist aber auch gut so. Wir müssen noch zum "perfekten" Team werden, das braucht eben Zeit.

 

Für Arwen war die Saison leider nach einem Turnier im September beendet; zunächst bestand der Verdacht auf eine Kreuzbandverletzung. Nach einigen Untersuchungen fanden wir aber eine andere Ursache, sie hatte eine Verletzung des Ileopsoas-Muskels. Hier war nun sehr viel Geduld gefragt; seit September gab es nur Gassigänge an der Leine, wöchentlich 2 Behandlungen und diverse pflanzliche Medikamente. Das alles hat sich gelohnt, mittlerweile läuft sie wieder rund und ab sofort fangen wir mit richtigem Aufbau - zunächst mit Unterwasserlaufband - an. Ich hoffe sehr, dass wir etwa ab Mai/Juni wieder aktiv Agility betreiben können.